Über uns2018-08-29T20:57:11+00:00

Über „uns“

Hinter der WordPress Wartung aus München stehe ich, Hans Jung. Meine ersten Webseiten erstellte ich 1996. Zuerst mit MS Frontpage, später mit NetObjects Fusion und zuletzt mit Dreamweaver. Nach meinem Schulabschluss pausierten meine Tätigkeiten rund um das Web, bis ich nach meinem Studium und dem ersten Job meine Leidenschaft im Jahr 2013 wiederentdeckte. Seitdem arbeite ich mit WordPress und habe zwischenzeitig fleißig Artikel zu Problemlösungen mit WordPress geschrieben (hier geht’s zu meinen – nun etwas veralteten – Artikeln bei pressengers).

Diese Qualifikationen helfen mir bei meiner Arbeit mit WordPress:

  • Ausbilder nach AEVO (IHK 2011)
  • betrieblicher Datenschutzbeauftragter (IHK 2012)
  • Projektmanagement mit PRINCE2 (APMG 2013)
  • Google Analytics Qualified Individual (2015, 2016)
  • OnPage Expert (Ryte 2015, 2016)

Wie bist du dazu gekommen und wer sind deine Kunden?

Suchmaschinenoptimierung ist mein Hauptberuf. Um meine Kunden optimal zu beraten, betreibe ich einige Webseiten um Tests durchzuführen und ein tieferes Verständnis der Optimierungsmöglichkeiten zu erlangen. Die Vielzahl an Seiten war auch der Auslöser für den Wartungsservice. Wenn ich eh schon dabei bin, meine WP Installationen aktuell zu halten, kann ich das auch für andere übernehmen.

Mittlerweile zählen zu meinen Kunden:

  • Massage Salon
  • Friseursalon
  • Immobilienmakler
  • Unternehmensberatungen
  • Schule
  • Steuerberaterkanzlei

Kann man dich auch für SEO buchen?

Als SEO arbeite ich ausschließlich freiberuflich, diese Dienstleistung biete ich nicht im Rahmen der tiny web an. Wenn Sie mich für SEO buchen möchten, schreiben Sie mir gerne hier ein paar Zeilen zu dem Projekt.

Hans Jung zeigt Maßnahmen zur Ladezeitoptimierung auf dem WordCamp 2016

Hans Jung zeigt Maßnahmen zur Ladezeitoptimierung auf dem WordCamp Nürnberg 2016 © WordPress.tv

This website uses cookies and third party services. Ok